Shadow Complex

2D-Thriller für lau!

Wann bekommt man schon mal etwas geschenkt? Genau jetzt! Die Spieleschmiede Epic Games haut  ihren Hit „Shadow Complex“ komplett kostenlos raus – und das auch noch in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Version! Während Konsolenspieler noch bis 2016 warten müssen, bis der Action-Krache für Playstation 4 und Xbox One erscheint, können PC-Spieler schon jetzt losballern. Vollgemerkt: vollkommen gratis!

„Shadow Complex“ ist ein so genannter Sidescroller, das heißt, dass man sich nur nach links und rechts sowie nach oben und unten bewegen kann. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass dabei die Action zu kurz kommt. In dem 2D-Thriller, der 2009 exklusiv für die Xbox 360 erschienen ist und damals bereits einige Furore machte, muss man eine unterirdische Festung infiltrieren. Dabei stehen einem nach und nach immer mehr spezielle Fähigkeiten zur Verfügung, mit denen sich neue Bereiche erschließen lassen. Im Kampf gegen eine gefährliche Geheimorganisation, aus deren Fängen Held Jason seine entführte Freundin befreien muss, gehe es gegen schwer bewaffnete Killer, gepanzerte Roboter und allerlei Hightech-Fallen zur Sache. Kurz: Das Teil muss man einfach gespielt haben!

Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2015!

Gameplay-Video

Steffen Haubner

Über Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *