Neues Instagram-Logo sorgt für Heiterkeit

Die Foto-Community Instagram bekommt ein neues Logo – und erntet promt jede Menge Hohn und Spott im Internet. Statt des alten, unverwechselbaren Polaroid-Designs prangt nun ein buntes, aber recht austauschbares App-Logo auf den Smartphone-Monitoren, sobald man Instagram per Uopgrade auf den neuesten Stand gebracht hat. Hintergrund ist wohl, dass man die Optik den anderen Instagram-Apps Hyperlapse, Boomerang und Layout angleichen wollte, die ebenfalls in neuem Design… na ja… erstrahlen.

tumblr_inline

Hier das offizielle Video von Instagram.

Das Netz findet’s mal wieder witzig und spendiert Instagram eine Reihe neuer Memes und GIFs:

Instagram

instagram-logo-meme

 

instagram-logo-no_chill

Weitere Reaktionen auf Twitter:

instagram-logo_twitter2

Update: Schöner Neuzugang! 🙂

(bitte anklicken!)

Instawash

 

Steffen Haubner

Über Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *