nasa

NASA verschenkt Zukunftsträume

Die US-Raumfahrtbehörde NASA musste in den vergangenen zwei Jahrzehnten viele Rückschläge hinnehmen. Vor rund zwei Jahren erteilte sie jedoch den Auftrag an die US-amerikanischen Unternehmen Boeing und SpaceX, bis 2017 eine Raumfähre für die bemannte Raumfahrt zu bauen. Auch ein bemannter Flug zum Mars ist geplant. Das ehrgeizige Projekt soll bis 2035 realisiert werden. Gleichzeitig ist es für die von der öffentlichen hand geförderte Institution überlebenswichtig, die Vision von einer Menschheit aufrechtzuerhalten, die eines Tages regelmäßig zu entfernten Planeten reisen wird. Aus diesem Grund beauftragte die NASA ihre Designabteilung damit, eine Serie von Postern zu entwerfen, die diesen Traum visualisieren. Herausgekommen sind fantastische 14 Plakate im Retro-Design, jedes für sich ein kleines Kunstwerk. Das Beste daran: Alle Grafiken stehen in HD-Auflösung zum kostenlosen Download bereit! Sie können lizenzfrei ausgedruckt und als Dekoration der eigenen vier Wände reproduziert werden. Welches Motiv ist IHR Favorit?

Steffen Haubner

Über Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *