citymaps

Schnell zuschlagen: CityMaps gratis!

Mit einem Smartphone hat man ein Navigationsgerät und aktuelles Kartenmaterial immer und überall dabei. Das Problem bei der Online-Navigation: Gerade dann, wenn man in der Fremde am dringendsten eine Karte braucht, kommt man oft nicht schnell genug ins Netz oder muss, besonders im Ausland, mit horrenden Gebühren für die Nutzung von Datendiensten rechnen. Mit CityMaps 2 Go (Ulmon, für iOS und Android) werden die benötigten Karten vor Reiseantritt auf das Smartphone heruntergeladen. Damit entfallen lange Ladezeiten, was gerade auf Reisen ein erheblicher Vorteil ist.  Zum Kartenmaterial gibt es Infos aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia dazu. Die Pro-Version´kostet normalerweise etwa zehn Euro. Aktuell steht die App jedoch im App Store für einen vermutlich sehr kurzen Zeitraum kostenlos für iPhone und iPad bereit.

 

 

Steffen Haubner

Über Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *