Gratis-Aktion

GOG.com und Steam: Zwei neue Gratis-Games am Start

Die konkurrierenden Games-Download-Plattformen überbieten sich derzeit beim Verteilen von Gratis-Games. Nach „Grim Fandango“ haut GOG.com jetzt den Teenie-Thriller „Oxenfree“ vollkommen kostenlos raus. Auch diesmal ist das Angebot limitiert, und zwar bis 21.12., 15 Uhr. Das Spiel kostet normalerweise rund 24 Euro, bei Steam ist es für knapp 20 Euro im Angebot. Aber auch dort will man sich nicht lumpen lassen und schickt „Kingdom: Classic“, einen mittlerweile schon fast berühmten Side-Scroller im Retro-Look, ins Rennen. Die explosionsartig angesteigene Spielerzahl – 60.000 waren zuletzt aktiv – zeigt, dass sich viele Gamer das Angebot nicht haben entgehen lassen.

Steffen Haubner

Über Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *