Autoren

Björn Rohles

Björn Rohles ist Medienwissenschaftler und schreibt regelmäßig über den digitalen Wandel.

Alle Beiträge von Björn Rohles anschauen

Oliver Redelfs

Oliver Redelfs

Der bekennende Technik-Nerd und langjährige Medienprofi Oliver Redelfs arbeitet als freier Journalist und berät Firmen als Experte für Games und Kommunikation.

Alle Beiträge von Oliver Redelfs anschauen

Steffen Haubner

Steffen Haubner

Steffen Haubner M.A. schloss 1997 sein Studium Soziologie an der Universität Hamburg ab. Seitdem arbeitet er als freier Autor und Fachlektor für zahlreiche Verlage und Publikationen mit den Schwerpunkten Technik und Neue Medien. Insbesondere widmet er sich den Themenbereichen Windows, Mobilfunk, Sicherheit, Games und Multimedia. Er ist für diverse Tageszeitungen und Magazine tätig. Außerdem verfasste er mehrere Belletristik-Titel und Fachbücher, zuletzt „Android-Tablets für Einsteiger“ (VKI, Wien 2014).

Alle Beiträge von Steffen Haubner anschauen